Touch for Healthzurück

HOME
Kinesiologie Methoden
Was ist Kinesiologie
Geschichte der Kinesiologie
Einzelsitzung Kinesiologie
Edu-Kinestetik - Brain Gym®
Entwicklungskinesiologie
Psycho-Kinesiologie
PsychoNeuro-Kinesiologie
Sportkinesiologie
Touch for Health
One Brain® (Three in One)
Angewandte Kinesiologie
Schachbrettmethode
Kinesiologie im Kindergarten
HK Health Kinesiology
TK Transfornationskinesiologie
Email an kinesiologen.de

Unser Körper ist verzwickt einfach und einfach verzwickt. Wenn du die richtige Methode für den richtigen Zustand anwendest, erhältst du die richtige Antwort. 

George Goodheart

Touch for Health

Der amerikanische Chiropraktiker Dr. George Goodheart kam in den 60er Jahren zu der Erkenntnis, dass sich Störungen im Energiesystem des Körpers auf den Zustand der Muskulatur auswirken. Er konnte den Zusammenhang bestimmter Muskelgruppen  zu den Energieleitbahnen der chinesischen  Medizin, den Meridianen, herstellen und diese mit Erkenntnissen aus der westlichen Medizin  verbinden.

Dieses Wissen wurde von John F.Thie zu einem ganzheitlichen Therapiesystem entwickelt, das keine Nebenwirkungen hat und die Selbstheilungskräfte aktiviert – Touch for Health (Gesund durch berühren)

Es ist eine Synthese aus überlieferter östlicher Heilkunst und moderner westlicher Medizin, verbindet Aspekte der Chiropraktik, Kinesiologie, Akupressur und Ernährungswissenschaft.

Das Testen von Muskeln kann Störungen im Energiesystem finden und lässt Rückschlüsse auf den Zustand des Meridiansystems  zu. 

Der Mensch ist eine Einheit von Körper, Geist und Seele

Wird eine dieser Ebenen beeinflusst, wirkt sich das auch auf die anderen Ebenen aus.

Dies gilt für positive wie negative Dinge in gleichem Maße.

Geht es und körperlich schlecht, leidet auch unser Gemüt. Ebenso kennen wir das Gefühl Bäume ausreißen zu können, wenn es uns seelisch besonders gut geht.

Durch verschiedene Techniken z.B. massieren von bestimmten Reflexzonen oder Aktivierung von Akupressurpunkten, kann ein Ungleichgewicht im Energiesystem ausgeglichen werden und somit die Balance wieder hergestellt werden.

Ziel einer Touch For Health Balance ist es, Blockaden zu lokalisieren und zu lösen, den Energiefluss wieder herzustellen.

Auf der Grundlage des Touch for Health haben sich  viele verschiedene Richtungen der Kinesiologie entwickelt.

Text mit freundlicher Genehmigung von Monika Weber-Lambert
www.mowela.de

© Kinesiologen.de
Webhosting und Webdesign durch RPF Netdesign
letzte Aktualisierung: 22/11/22