Eva-Maria Willner Meridianum

zurück zu Kinesiologen.de

Meridianum - Institut und Schule für Kinesiologie

Reinerzaustrasse 24
77773 Schenkenzell

Telefon: 07836 / 95 79923
URL: www.meridianum.de 
Email: info@meridianum.de 
 

Eva-Maria Willner

Meridianum 

Eva-Maria Willner:

Begründerin und Leiterin vom "Meridianum - Institut und Schule für Kinesiologie" in Schenkenzell im Kinzigtal, im Herzen des Schwarzwaldes.

Mitglied in der DGAK Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V. und Supervisorin des Berufsverbandes DGAK; im Internationalen Board für Natural Bioenergtics/ Health Kinesiology nach Dr. Jimmy Scott sowie Mitglied vom Netzwerk Fortbildung. 

„Ich bin leidenschaftliche Seminarleiterin. In meiner mehr als 30-jährigen Praxis und Seminartätigkeit arbeite ich mit verschiedenen Kinesiologie Richtungen, Coachingmethoden, Yoga, Körperarbeit und Achtsamkeitsübungen.

Da ich selbst bei den Begründern der HK und TK (Dr. Jimmy Scott – Kanada, Grethe Fremming – Dänemark) gelernt habe, ist es mir eine große Freude diese beiden Kinesiologierichtungen in der Ausbildung zu vermitteln. Sie eignen sich hervorragend zum Stressabbau, als Krisenmanagement, zur Burnoutprophylaxe, als Resilienztraining, um zur Ruhe zu kommen und das Wesentliche für sich zu erkennen.

Ich liebe es, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie darin zu unterstützen, ihr Potenzial immer mehr zu leben. Die Kinesiologie begeistert mich, weil ich sehr strukturiert und gleichzeitig kreativ arbeiten kann und in kürzester Zeit positive Veränderungen bei Menschen beobachte.

Das effektive Werkzeug Kinesiologie Menschen an die Hand zu geben, damit sie selbst inspiriert und inspirierend mit sich und anderen arbeiten können, ist mir eine große Freude und Erfüllung.

Unsere Kurse sind als einzelne Module zu besuchen zur Fort- und Weiterbildung oder als komplette Ausbildung möglich.“

Eva-Maria Willner:

  • Zertifizierte Trainerin für Health Kinesiologie HK und Transformationskinesiologie TK
  • Lehrtrainerin für Health Kinesiologie HK
  • Entwicklung von verschiedensten eigenen Seminaren wie z.B Huna Kinesiologie, Meridianum Erfolgskurs, Gruppenleitungskurse u.s.w.
  • Supervisorin des Berufsverbandes Kinesiologie DGAK
  • Begleitende Kinesiologin – Level 3 BK-DGAK
  • Bewegungs- und Tanztherapeutin, NLP-Master-Practitioner, Meditationslehrerin

Kurse, die ich unterrichte:

  • Health Kinesiology Serie
  • Transformationskinesiologie Reihe
  • Eigene entwickelte Formate:
  • Coaching & Supervisionen
  • Gruppenleiten-Kurse
  • Marketing&Ethik
  • Erfolg, Visionen, Ziele - Kurse (innere Erfüllung & Potentialentfaltung)
  • Systemische Kurse (vor allem innere Aufstellungen)

Weitere Informationen finden Sie auf meiner website

  • Seminare
  • Aus-,Weiter-, Fortbildung in Begleitender Kinesiologie & Coaching
  • Retreats

HK Health Kinesiology nach Dr. Jimmy Scott

Die Health Kinesiologie (HK, engl. Health Kinesiology) ist eine eigenständige, ganzheitliche und umfassende psychologische Kinesiologie Richtung.

Sie ist ein in sich abgeschlossenes, schlüssiges und effektives System. Einzusetzen in der Lernberatung, im Coaching, in der Trauerbegleitung, als Resilienztraining, Burnoutprophylaxe, Potentialentfaltung  u.v.m.

Diese kinesiologische Energiearbeit nach dem amerikanischen Physio-Psychologen Dr. Jimmy Scott ist ein einzigartiges System. Schon 1978 begann er mit der Entwicklung seines „Health Kinesiologie Modells“ und entwickelt diese Methode seither laufend weiter. In seinem Energie-Modell verbindet er die Erkenntnisse seiner eigenen physio-psychologischen Forschung mit dem Wissen der Angewandten Kinesiologie, der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), der modernen Psychologie und den neuesten Erkenntnissen der Bioenergie, Gehirnforschung und Quantenphysik. Diese energetische und psychologische Kinesiologie ist ein in sich abgeschlossenes System.

Das Anwendungsgebiet der Health Kinesiologie ist vielfältig. Psychologische Blockaden zu lösen, Stress abzubauen sowie Vitalität, Lebensfreude und lösungsorientiertes, entscheidungsfreudiges Denken aufzubauen geschieht durch vielfältige Vorgehensweisen und ein ganzheitliches Konzept. Psychologische Probleme und Blockaden werden abgetragen; Ernährung, Bewegung einbezogen; Unverträglichkeiten und der Umgang mit Umweltenergien (Elektrosmog, Geobiologie wie Wasseradern) werden berücksichtigt sowie feinstoffliche Energien und spirituelle Themen.

Körper, Geist und Seele sind eng miteinander verwoben. Die Bioenergiearbeit nach dem Health Kinesiologie-Begründer Dr. Jimmy Scott bedeutet, auf dieses Netz von geistigen, emotionalen und körperlichen Energien positiv harmonisierend Einfluss zu nehmen.

Das visionäre Motto von Dr. Jimmy Scott: "There is always a way."

TK Transformationskinesiologie

Die Transformationskinesiologie von Grethe Fremming und Rolf Havsboel (Dänemark) gibt es seit etwa 1980 und entwickelt sich ständig weiter.

In der Transformationskinesiologie geht es darum, das Leben aus einer höheren Ebene anzuschauen und zu entdecken, was einem wirklich am Herzen liegt oder in der Seele brennt.

Transformationskinesiologie hat das Ziel mit tiefen Balancen, Meditationen, Phantasiereisen seinen eigenen Weg von einer höheren Ebene zu betrachten. Im Weiteren ist dies eine tief berührende und liebevolle Arbeit sich mit der eigenen Biografie auseinanderzusetzen.

“Wenn Du in Deinem Seelenstrahl stehen könntest und wirklich spüren, was das Wesentliche für Dich ist, welche Ziele Du WIRKLICH hast und das Vertrauen hättest , dass Du nicht scheitern könntest und sich DEIN Weg unter Deine Füße legt und Du Deine Vision umsetzen könntest, was würdest Du dann tun, welche Entscheidungen würdest Du treffen – zum Wohle für Dich und für alle Beteiligte?”

TK beinhaltet pragmatische, klare Konzepte und neue Werkzeuge über Idie eigene  Persönlichkeit hinauszugehen, neue Einsichten zu erhalten über sich und sein Leben sowie das menschliche Leben allgemein. Dies führt zu einer Bewusstseinserweiterung, sodass Blockaden wegschmelzen können, neue Wahlfreiheiten entstehen,erhalten, um Ihr Leben so zu gestalten, wie Sie es wirklich leben wollen.

Tiefe Veränderungen können nur durch eine Wahrnehmungs- und Bewusstseinsveränderung sanft eingeläutet werden. Bei den Zielen in der TK geht es immer um "Herzens-" oder "Seelenziele", nicht um "Kopfziele"

Fragen in der TK:

  • In was spürst du einen Sinn?
  • Für was brennst du?
  • Was möchtest du geben?
  • Konzentriere dich auf das Wesentliche.
  • Konzentriere dich auf das Wesentliche in DIR.
  • Folge deinen inneren Impulsen.
  • Der Weg legt sich dann unter deine Füße beim Gehen.
  • Das Wesentliche ist zum Wohle für dich und für die Beteiligten.

© Kinesiologen.de  Webhosting und Webdesign durch RPF Netdesign     letzte Aktualisierung: 10/04/22

[HOME] [Kinesiologie Methoden] [Porträts von KinesiologINNen] [Buchempfehlungen] [Wellness-Produkte] [Suche nach PLZ]